RizVN Login

Ein Ausschnitt aus der Firmenbiografie:

Am 1. Juli 1990 übernahm Stefan Tennstädt den Familienbetrieb vom Vater Karl in bereits fünfter Generation. Schon 1993 konnte sich die Firma durch den Neubau einer Werkstatt auf dem ehemaligen Standort in der Uferstraße 1 in Rodewisch erweitern und bildet seither regelmäßig Lehrlinge aus. Aktuelle Stellenangebote

Stefan Tennstädt ist zum 31.12.2016 in Rente gegangen und ab dem 01.01.2017 haben die Söhne Mirko und Eric den Betrieb übernommmen. Sie führen den Betrieb nun in 6. Generation weiter. Nun hat Stefan etwas mehr Zeit sich um sein Hobby zu kümmern. Er ist im Motorradrennsport bei Classicveranstaltungen aktiv und setzt damit seine Karriere aus den 80er Jahren fort.

Alte Firmenbücher belegen, dass die Schlosserei bereits vor etwa 100 Jahren der Innung angehörte. Von 2004 - 2016 war Stefan Tennstädt als Obermeister der Metallinnung Vogtland tätig.

Man kann sagen, das heutige Grundprofil des Betriebes besteht aus der Verarbeitung von Stahl, Edelstahl und Aluminium.

Im Metallbau hat sich das Familienunternehmen auf Türen, Fassaden, Fenster, Wintergärten und Terrassenüberdachungen aus Aluminium spezialisiert. Edelstahl wird hauptsächlich für Behälter, Geräte und Geländerbau weiterverarbeitet.

Im Stahlbau werden unter anderem Hallen, Balkonanlagen, Überdachungen, Tor- und Zaunanlagen hergestellt.

Weiterhin konnte man sich ein weiteres Standbein im Bereich Feuer und Rauchschutztüren, sowie im Garagentorbereich was Antriebe und Steuerungen mit beinhaltet schaffen. Hier ist man seit über 10 Jahren Vertragshändler der Hörmann KG Verkaufsgesellschaft.

Durch Zuverlässigkeit und solides Qualitätsbewusstsein konnte sich die Schlosserei einen stabilen Kundenkreis aufbauen.